Geschichte

Unternehmensgeschichte

Im Frühjahr 2017 spürte ich klar den Ruf zur Gründung einer eigenen psychologischen Praxis. Eifrig begann ich Pläne zu erstellen.

Als naturbewusster Mensch entdeckte ich einige Zeit später bei einem Waldspaziergang einen „Drachen“. Ich begann ihn genauer zu beobachten und zu erforschen. In weiterer Folge ergab sich daraus die Idee, ihn als Leittier für meine psychologische Praxis auszuwählen. Ich gab ihm den Namen Iwibamu. Meiner Ansicht nach sind Drachen gut zur Darstellung von Kraft sowie Vielseitigkeit geeignet. Sie können symbolisch Impulse zur Veränderung freisetzen. Ansprechend finde ich, dass sie in manchen Ländern als Glückssymbol gelten.

So entstand die Idee der psychologischen Praxis „Drachenwelt“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Es folgte eine spannende, kreative Vorbereitungszeit. Ich begegnete vielen Menschen, die mich an ihrem „inneren Feuer“ teilhaben ließen und mich tatkräftig unterstützten. Im April 2018 konnte die psychologische Praxis „Drachenwelt“ eröffnet werden.

Fast 3 Jahre lang begleitete ich Kinder, Jugendliche und ihre Familien sowie Erwachsene in meiner Klosterneuburger Praxis im Büropark Donau. Im Zuge meines privaten Umzugs nach Wien habe ich mich dazu entschieden, auch die Praxis mitzusiedeln. Philosophie und Kreativität der „Praxis Drachenwelt“  sind mittlerweile ortsunabhängig als Haltung in meiner psychologischen Tätigkeit gut verankert.

Von April 2021 bis September 2023 führte ich meine psychologischen Tätigkeiten in der WortSchatzInsel (Praxis für Kinder- und Jugendlogopädie) in Wien-Floridsdorf durch. Ich blicke dankbar auf die gute  Zusammenarbeit mit meinen KundInnen und dem Logopädinnenteam zurück.

Im Oktober 2023 übersiedelte die „Praxis Drachenwelt“  in die Nordmanngasse in den 21.Bezirk. Eingebettet in eine städtische „Grünoase“ ist sie seither Teil einer TherapeutInnengemeinschaft mit unterschiedlichen ganzheitlichen Therapieansätzen.

Ich freue mich darauf, Sie und Euch in  der Nordmanngasse begrüßen zu dürfen!

Eva Srb