Philosophie

UnternehmensphilosophieWendepunkt

Ich begleite Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in herausfordernden Lebensphasen oder nach einschneidenden Erlebnissen.

Meine Arbeitsweise und die Angebote (psychologische Diagnostik, -Beratung und -Behandlung) gestalte ich lebendig, ausdrucksstark, vielseitig und flexibel.

Selbstverständlich sind mir in meiner Tätigkeit Diskretion und Anonymität absolut wichtig!

Es erwartet Menschen ein geschützter Wohlfühlraum mit Halt in bewegten Zeiten.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen innezuhalten, auf sich und ihre aktuellen Bedürfnisse zu achten und wieder ihre volle Kraft zu finden.

Ich biete KundInnen den professionellen Rahmen auf ihrem persönlichen Weg zur Entfaltung der natürlichen Ressourcen und des individuellen Ausdrucks.

Ergänzend zu den „klassischen“  Interventionen der Psychologie verwende ich gerne kreativ-gestalterische Methoden, körperorientierte Verfahren sowie naturpädagogische Elemente.

Ich setze Impulse, um Raum für Selbsterfahrung zu ermöglichen und Mut und Neugier in Bezug auf sich selbst zuzulassen.

Elemente ganzheitlicher Erkenntnis sowie spirituelle Themen fließen behutsam in die psychologische Arbeit mit ein.